2. Mannschaft gewinnt in Wiesloch
In der fünften Runde der Bezirksklasse Heidelberg trat die 2. Mannschaft der Schachfreunde beim SC Wiesloch an und kam zu einem 5:3-Erfolg.

Wegen einer kurzfristigen – witterungsbedingten – Absage konnte Kapitän Andreas Brückner nur sieben Spieler aufbieten, so dass es zu Beginn des Mannschaftskampfes 0:1 stand. Für den schnellen Ausgleich sorgte Werner Alle (Brett 5), der schon in der Eröffnung eine Figur gewinnen konnte. Nach zwei weiteren Siegen von Matthias Burs (2) und Sebastian Gölz (6) sowie zwei schmucklosen Remispartien von Matthias Ohm (1) und Andreas Brückner (3) stand es nach etwa drei Stunden 4:2. Danach wurde es noch mal spannend, letztlich remisierten Ishak Taube (4) und Roger Kuch (7) und sorgten für den 5:3-Sieg.
Mit nun 6 Mannschaftspunkten hat die 2. Mannschaft der Schachfreunde Heidelberg nun schon einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge. In der nächsten Runde wartet mit dem Spitzenreiter SF Rot allerdings ein ganz schwerer Brocken.

 

   
© ALLROUNDER