Christian Dornblüth und Matthias Ohm beim Walldorfer Schnellturnier

Am 3. Oktober richtete der Schachverein Walldorf das 10. Astoria-Open aus, an dem die Schachfreunde Christian Dornblüth und Matthias Ohm erfolgreich teilnahmen.

Insgesamt 53 Teilnehmer waren am Einheitsfeiertag nach Walldorf zum 10. Astoria-Open gekommen, darunter 10 Titelträger (2 GM, 4 IM und 4 FM). Die Schachfreunde Christian Dornblüth und Matthias Ohm waren Nummer 29 und 30 der Setzliste.
Neun Runde mit jeweils 15 Minuten Bedenkzeit waren bei diesem Schnellturnier zu bestreiten. Christian Dornblüth hatte nach 6 Runden 2½ Punkte auf dem Konto, spielte dann aber ein starkes Finish: Mit mit drei Siegen in Folge kam er auf den 15. Platz und konnte zudem den Ratingpreis in der Kategorie unter 2000 DWZ-Punkten erringen. Matthias Ohm bekam in der ersten Runde den ungarischen IM Zoltan Hajnal (BG Buchen, DWZ 2369) zugelost – und konnte ihn in einer schön geführten Angriffspartie bezwingen. Mit 5 Punkten landete er auf dem 19. Platz.
Sieger wurde GM Vitaly Kunin mit 7,5 Punkten, unser Trainer Vadim Chernov kam auf 6,5 Punkte und wurde Dritter. Das sehr gut organisierte Turnier ging ohne jedes Problem über die Bühne. Besonders angenehm war, dass es kaum Wartezeiten zwischen den einzelnen Runden gab.

Die Bilanzen:
Christian Dornblüth: 5,5 Punkte aus 9 Partien (+5, =1, -3), darunter zwei IM und drei weitere Spieler über DWZ 2000
Matthias Ohm 5/9 (+4, =2, -3), darunter ein IM und fünf weitere Spieler über DWZ 2000.
Hier der link zur Homepage des Schachvereins Walldorf mit allen Ergebnissen.

  

   
© ALLROUNDER