Erste Mannschaft gewinnt 7:1 gegen Neckarhausen

In der ersten Runde der Bereichsliga Nord I begrüßte die erste Mannschaft der Schachfreunde Heidelberg den SK Neckarhausen 1960 und kam zu einem ungefährdeten 7:1-Sieg.

Die Rollen waren in dieser Begegnung klar verteilt: Die Schachfreunde hatten im Schnitt 340 DWZ mehr als der Aufsteiger und konnten diese Überlegenheit in einen Sieg umsetzen, der nie gefährdet war, aber ein wenig zu hoch ausfiel. Vladimir Bounianer (Brett 2), Jürgen Thier (3), Christian Dornblüth (4), Bernd Zieger (5), Hans-Joachim Stöckle (6), Amos Egel (7) und Matthias Ohm (8) gewannen; nur Dieter Riegler am Spitzenbrett musste sich geschlagen geben.
In der zweiten Runde hat die erste Mannschaft der Schachfreunde erneut ein Heimspiel und hat mit dem SK Ladenburg 2 einen Aufstiegsfavoriten zu Gast.

 

   
© ALLROUNDER