Neujahrsturnier der Schachfreunde wieder gut besucht

 

Traditionell spielen die Schachfreunde Heidelberg ein Neujahrsblitzturnier am ersten Montag nach Neujahr. Dieses Jahr kamen zwölf Schachfreunde zum Blitzturnier.

Das Turnier fand in entspannter Atmosphäre statt und viele schöne Partien wurden gespielt. Nach wenigen Runden war klar, dass der Sieg des Turniers zwischen Jürgen Thier und Vladimir Podat ausgespielt wurde. Beide erspielten sich souverän ihre Siege, wobei Jürgen Thier eine Niederlage gegen Christian Dornblüth zurückwarf. Das wenig später ausgetragene direkte Duell zwischen Jürgen Thier und Vladimir Podat konnte Jürgen Thier für sich entscheiden. Beide Spieler waren wieder punktgleich. Somit waren die besten Voraussetzungen gegeben, den ersten und zweiten Platz zu teilen.

In der vorletzten Runde jedoch kam Vladimir Podat nicht über ein Remis gegen Raimar Goldschmidt hinaus, während Jürgen Thier weiterhin seine Partien gewann. Am Ende belegte Jürgen Thier den ersten Platz mit zehn von möglichen elf Punkten.

Allen Schachfreunden ein erfolgreiches Jahr 2016!

  1. Platz: Jürgen Thier (10 Punkte)
  2. Platz: Vladimir Podat (9,5 Punkte)
  3. Platz: Raimar Goldschmidt (8 Punkte)
  4. Platz: Christian Dornblüth (7,5 Punkte)
  5. Platz: NN (J) (7 Punkte)
   
© ALLROUNDER