Schachfreunde Heidelberg I gewinnen 6:2 gegen Leimen

Nach einer Niederlage und einem Unentschieden gelang der ersten Mannschaft der Schachfreunde Heidelberg in der dritten Runde der erste Sieg: Das Heimspiel in der Landesliga Nord gegen den SC Leimen wurde mit 6:2 gewonnen.
Die Gäste hatten an den drei vorderen Brettern die deutliche bessere DWZ, an den hinteren waren die Schachfreunde leicht favorisiert. Nach zwei Stunden sorgte Matthias Ohm (Brett 6) für die Führung, die Stephane Vezina (7) und Bernd Zieger (5) ausbauen konnten. Nach der Niederlage von Christian Dornblüth (3) brachten Robert Latka (8) und Hans-Joachim Stöckle (2; mit 160 Punkten weniger als sein Gegner!) die Schachfreunde uneinholbar in Front. Nach der Niederlage von Christopher Holzem am Spitzenbrett bei einer DWZ-Differenz von über 200 Punkten sorgte Amos Egel mit seinem Sieg im Endspiel für den 6:2-Erfolg.
In der vierten Runde treten die Schachfreunde Heidelberg beim Aufsteiger SC Dielheim an. Ein Sieg würde schon einen wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten.

   
© ALLROUNDER