Alle vier Mannschaften gewinnen
 
Was für ein Sonntag für die Schachfreunde: Alle vier Mannschaften traten an – und alle vier Mannschaften gewannen! Es gab noch mehr zu feiern: Die erste Mannschaft sicherte den Klassenerhalt, die zweite und dritte machten den Aufstieg klar.
 
Die erste Mannschaft trat beim SK Sandhausen an, der ein starkes Team aufbot: Im Schnitt hatten die Schachfreunde rund 70 DWZ-Punkte weniger. Dennoch war vor Zeitkontrolle schon alles entschieden: Christopher Holzem am Spitzenbrett, Christian Dornblüth (3), Stephane Vezina (7) und Robert Latka (8) gewannen ihre Partien schnell. Matthias Ohm (6) sicherte mit seinem Remis den Mannschaftssieg und den endgültigen Klassenerhalt in der Landesliga. Hans-Joachim Stöckle (2) und Bernd (4) remisierten, nur Amos Egel (5) musste sich geschlagen geben.
 
Die Zweitvertretung der Schachfreunde machte eine Runde vor Schluss den Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bereichsliga klar. Nach dem knappen 4½:3½-Erfolg beim SC Angelbachtal ist der zweite Platz, der zum Aufstieg berechtigt, nicht mehr zu nehmen.
 
Den Platz der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga wird die dritte übernehmen, die mit einem überzeugenden 6½:1½-Sieg gegen den SK Sandhausen III souverän die Tabellenführung behaupten konnte und nun die Kreisklasse A nach oben verlässt.
 
Und auch das dritte Duell Schachfreunde Heidelberg gegen SK Sandhausen an diesem Spieltag ging an uns: In der Kreisklasse C trafen die vierten Mannschaften aufeinander. Das Match endete mit einem knappen 3½:2½ für die Schachfreunde.
 
Vier Siege, ein Klassenerhalt, zwei Aufstiege – ein echter Super-Sonntag für die Schachfreunde!

   
© ALLROUNDER