Am 18. Dezermber war es wieder soweit: 25 Schachfreunde nahmen in fröhlicher Runde am traditionellen Weihnachtsblitzturnier mit den etwas anderen Regeln teil. Blitztechnisch fing alles ganz normal an, doch nach wenigen Minuten klingelte die Eieruhr, dann hieß es Uhren anhalten und eine Karte ziehen, z.B.: Wir entfernen 2 Bauern, wir entfernen die Läufer oder wir dürfen einen Bauern wieder einsetzen ... beliebt (oder gefürchtet) natürlich auch die Karte mit der simplen Ansage "Wir drehen das Brett" - das war es dann mit der strategisch angelegten Gewinnstellung ...

Lukas Buschle konnte am besten mit den Überraschungskarten umgehen und gewann eine der beiden Vorgruppen und das anschließende "play-off". Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen allen Schachfreunden fröhliche Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr!

Teilnehmer am Weihnachtsblitzturnier

   
© ALLROUNDER