Sieg beim Tabellenletzten

Erste Mannschaft gewinnt 6:2 in Neckargemünd

In der 7. Runde der Landesliga traten die Schachfreunde Heidelberg I in Neckargemünd an und kamen zu einem 6:2-Erfolg.

Im Abstiegsduell – der Tabellen-Achte spielte beim Letzten – konnte Kapitän Bernd Zieger fast seine Bestbesetzung aufbieten, die zu vier Siegen und vier Unentschieden kam.

 Nach Remisen von Hans-Joachim Stöckle (Brett 3) und Klaus Klein (8) brachten Bernd Zieger (6) und Vladimir Bounianer (5) die Schachfreunde mit 3:1 in Führung; Amos Egel (4) spielte unentschieden. In beiderseitiger hochgradiger Zeitnot konnte Matthias Ohm (7) eine Figur gewinnen und sorgte für die 4,5:1,5-Führung, die Jürgen Thier mit einem Sieg am Spitzenbrett und Christian Dornblüth (2) mit einem Remis noch ausbauen konnten.

 Nach diesem Sieg kann sich die Spitzenvertretung der Schachfreunde wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

 

 

 

   
© ALLROUNDER