1. Mannschaft remisiert in Laudenbach
In der dritten Runde der Bereichsliga Nord trat die erste Mannschaft der Schachfreunde Heidelberg beim SK Laudenbach an und kam zu einem 4:4.

Amos Egel (Brett 7) brachte die Schachfreunde in Führung, nachdem er mit beiden Türmen in die gegnerische Stellung eingedrungen war. Kurz danach gewann Stephane Vezina (8) sein Springerendspiel. Für die 3:0-Führung sorgte Matthias Ohm (7), der seinen Gegner matt setzen konnte. Noch vor der Zeitkontrolle remisierte Hans-Joachim Stöckle (5). An den vorderen vier Brettern sah es aber deutlich schlechter aus: Jürgen Thier (2), Christian Dornblüth (3) und Bernd Zieger (4) verloren. Vladimir Bounianer remisierte am Spitzenbrett und sorgte so für das Unentschieden.
In der nächsten Runde trifft die erste Mannschaft mit dem SK Sandhausen auf einen der Aufstiegsfavoriten.

 

   
© ALLROUNDER