Zweite Mannschaft gewinnt in Angelbachtal
Mit einem hart erkämpften 5:3-Erfolg beim SC Angelbachtal verteidigte die zweite Mannschaft ihre Tabellenführung in der Bezirksliga Heidelberg.

Nach vier Remisen durch Matthias Ohm (Brett 2), Thomas Spichale (3), Andreas Brückner (4) und Sebastian Gölz (8) sorgte Ishak Taube (7) mit seinem hart erkämpften Sieg für die 3:2-Führung. Nur wenig erhöhte Klaus Klein (5), der seinen Gegner aus der Eröffnung heraus positionell überspielte.
Werner Alle (6) opferte einen Turm, fand aber nicht die richtige Fortsetzung und musste sich geschlagen geben. Am Spitzenbrett kämpfte sich Amos Egel durch zwei Zeitnotphasen und konnte kurz vor dem Fallen des Blättchens seinen Gegner matt setzen.
Mit diesem Erfolg konnte die zweite Mannschaft die Tabellenführung verteidigen. Da die Verfolger Steinsfurt und Malsch unentscheiden spielten, hat sich der Vorsprung sogar auf zwei Punkte verdoppelt.

 

   
© ALLROUNDER