Sensationeller Erfolg für die Schachfreunde Heidelberg: Am 5. März gewannen die Schachfreunde Heidelberg das Finale im Bezirksmannschaftspokal gegen den SC Eppingen.
Dank niedrigerer DWZ reichte ein 2:2, um den Pott nach Heidelberg zu holen.Die Schachfreunde, die sich souverän ins Finale gespielt hatten, waren als Außenseiter gegen die bundesligaerfahrenen Eppinger angetreten.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine TOP-Besetzung an den vier Brettern trug wesentlich zum Erfolg der Heidelberger bei. Natürlich waren die Partien eng umkämpft, wie es sich für ein Pokalspiel gehört.
Besonders beeindruckte Manuel Günnigmann, der gegen IM Christopher Noe in einem ungleichfarbigen Läuferendspiel ein wichtiges Remis holte.
Während Lukas Buschle gegen FM Danijel Gibicar aus passiver Stellung heraus verlor, steuerte Christopher Holzem in einer Stellung mit beidseitig wackeligen Königen (wer setzt wen matt?) ein weiteres Remis bei.Den entscheidenden Punkt holte Christian Zimmermann. Nach fast fünf Stunden verwertete er mit ausgezeichneter Technik seinen Mehrbauern und stellte das 2:2 Unentschieden sicher,
das aufgrund des niedrigeren DWZ-Schnitts zum Gesamtsieg reichte. Der Gewinn des Bezirksmannschaftspokals ist der größte sportliche Erfolg in der jüngeren Geschichte der Schachfreunde Heidelberg e. V..Die Einzelergebnisse der beteiligen Stammspieler: Manuel Günnigmann 2,5/3, Lukas Buschle 2,5/4, Christian Zimmermann 1,5/2 und Christopher Holzem 2/3. Und ein paar Bilder der Sieger:

   
© ALLROUNDER