Der Deutsche Schachbund (DSB) hatte für 2022 einen Mitglieder-Award ausgelobt, bei dem die Vereine mit dem größten Mitgliederzuwachs prämiert werden sollten (in drei Kategorien). Mittlerweile sind die Ergebnisse veröffentlicht und wir haben den 9. Platz in der Kategorie „Mitgliederzuwachs absolut“ (Nettogewinn = neu – abgemeldet) erreicht und können uns über einen Gutschein freuen: https://www.schachbund.de/news/schachzwerge-magdeburg-sind-der-grosse-gewinner-beim-mitglieder-award-2022.html

Dieser Preis ist eine tolle Anerkennung für die Arbeit, die vom ganzen Verein in den letzten 2 Jahren geleistet wurde. Gründe für unseren großen Zuwachs sind das Ergebnis unserer (seit Herbst 2021) wieder regelmäßig stattfindenden Trainings für Einsteiger und Fortgeschrittene sowie unser abwechslungsreicher und immer gut besuchter Vereinsabend!! Fairerweise liegt ein Teil des Zuwachses aber auch daran, dass in den letzten Jahren immer mehr Heidelberger Schachklubs verschwunden sind (was sehr schade ist!) und dadurch neue Interessenten kaum noch Auswahl haben.

   
© ALLROUNDER