(Benjamin Graf, 21.03.24)

Kinder- und Jugendschach boomt in Heidelberg! Das liegt sicherlich auch daran, dass die Schachfreunde Heidelberg e.V. seit einigen Jahren wieder ein umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche anbieten (mehr dazu siehe Reiter „Jugendschach in Heidelberg“ im oberen Menü).

Bei den Badischen Grundschulmeisterschaften am 15.03. in Lahr haben nun zwei Heidelberger Grundschulen die Plätze 1 und 2 belegt. Der erste Platz ging an die Schlierbach-Grundschule, für die unsere Mitglieder Wolf, Heinrich und Sylvester an den Brettern saßen. Zweiter wurde das von Beate Krum betreute Team der Fröbelschule in Wieblingen, welches unter anderem aus unseren Mitgliedern Fabian und Hannah besteht. Schon bei den Qualifikationsturnieren zuvor lieferten sich diese beiden Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Als Belohnung dürfen beide Teams zur Deutschen Grundschulmeisterschaft im Mai fahren. Diese findet im Sauerland-Stern-Hotel in Willingen statt, jenem Ort, an dem auch Jahr für Jahr die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft ausgetragen wird. Das wird ganz sicher ein tolles Event werden, auf das sich unsere Jungs und Mädels schon sehr freuen!

Die Ergebnisse der Badischen Schulschachmeisterschaft 2024 sind hier abrufbar: Sieger der Badischen Schulschachmeisterschaften 2024 stehen fest – Schachjugend Baden (schachjugend-baden.de)

   
© ALLROUNDER